Blue Note Girl

Cover Blue Note Girl

Die junge Sängerin Janina Nossak verschwindet spurlos nach ihrem ersten öffentlichen Konzert in Hamburg. 15 Jahre später glaubt der Journalist Eric Teubner den Hinweis auf ein mögliches Verbrechen entdeckt zu haben und rollt den alten Fall noch einmal auf. Dabei wird die Spurensuche nach der eigenwilligen Interpretin verstörender Songs für ihn zur Obsession. Während seiner Nachforschungen taucht der Journalist immer tiefer in die unterschiedlichen Milieus Hamburgs ein, um damalige Zeugen aufzuspüren und löst mit seiner Hartnäckigkeit eine Kette fataler Ereignisse aus. Ein Kriminalroman, der das Schicksal seiner verschwundenen Titelfigur aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, bis langsam die ganze erschreckende Wahrheit ans Licht kommt.
Bernd Richard Knospe erzählt atmosphärisch dicht und unvermittelt von einem Kriminalfall, der nicht gelöst werden will und dessen Ereignisse sich zu wiederholen scheinen. Er arrangiert seine Figuren um die abwesende Protagonistin im Zentrum der Erzählung und zeichnet sie durch pointierte Dialoge zu markanten und komplexen Charakteren. Knospes mehrstimmig erzählte Komposition ist außerdem eine Verbeugung vor der Macht der Musik.

Bernd Richard Knospe, 1958 in Hamburg geboren, war lange in der Medienbranche tätig. Neben Veröffentlichungen in einigen Anthologien war er eine Weile freiberuflicher Autor für Romanzeitschriften und probierte sich in verschiedenen Genres in einem Literaturforum für Kurzgeschichten aus. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg und arbeitet neben der mehrteiligen Fortsetzung der Romanserie um Eric Teubner an weiteren Kriminalromanen.

  • These Boots Are Made For Walking
  • Eleanor, Put Your Boots On
  • Puss 'n' Boots
  • Die With Your Boots On
  • Fairies Wear Boots

von Bernd Richard Knospe
Klappenbroschur
ISBN: 978-3-939990-46-8
März 2018
Buch EUR 14,90

Buch kaufen

Leseprobe